banner

    … sieben Jahre. Sollte man in diesem Alter noch solche Übungen machen? Ich muss mich einmal beschweren.

    Ich werde dieses Jahr …

    … wie eben - aber auch noch 'Laufschritt'. Aber hier ist wenigstens Schatten und so früh morgens geht das noch einigermaßen.

    Nicht ganz so schnell …

    … nicht wo es lang geht. Vielleicht könntest Du ja einmal den Kompass auf deinem Handy zu Hilfe nehmen.

    Ja, jetzt weißt Du wieder …

    … wir in der Pfalz. Das Wasser im See hat jetzt 28° C. Eine köstliche Erfrischung.

    Einige heiße Tage hatten …

    … im Wasser. Mein Frauchen macht sich fertig, um mich zu begleiten. ER ist zu faul dazu. Er wäre 'Rettungsschwimmer' und müsste aufpassen.

    Endlich bin ich nicht allein …

    … schwimmt mein Frauchen. Und was macht ER? Er wirft meine Apportiertasche ins Wasser und meint, ich sollte diese holen.

    Hinten am Horizont …

    … 'Bring!' Und da ich sowieso gerne ins Wasser gehe tue ich ihm den Gefallen. Meine 'Zausel' wäre stolz auf mich.

    Das Kommando lautet …

    … jetzt noch aufnehmen, wenden und dann zu ihm (ohne Aufforderung) zurück.

    Das Ziel habe ich erreicht …

    … ich jetzt den Beutel nicht fallen lassen, muss aus dem Wasser raus, mich vor ihm hinsetzen und ihm diese 'Beute' geben.

    Wie ich ihn kenne, darf …

    … wir sind wieder zu Hause. Ich darf mich entspannen und auf der Terrasse ausruhen.

    Alles Schöne hat ein Ende …

    … fast 39° C. Ich lege mich unten in das Treppenhaus , da ist es schön kühl.

    Draußen sind mittlerweile …

    … gefüttert wurde, geht es in meine komfortable Hundehütte, das Gästezimmer. Hier sind es nur 22° C.

    Und nach dem ich …